Instrumente

Monocord, Klangschalen, Oceandrum und Regenmacher, der warme tiefe Klang der Indianerflöte, und verschiedene Windspielelemente erfüllen den Raum mit wohltuenden Klängen. Sie berühren das Herz und den Körper auf sanfte Art und Weise und führen somit zu tiefer Entspannung. Durch den Klang öffnen sich innere Räume, dadurch entsteht Nähe zu sich selbst.

Monocord:

Das Monocord ist im Bereich der Musik- und Klangtherapie zu finden, aber auch für Klangweltmusik und Meditation ist es bestens geeignet. Es hat eine tiefe Klangfülle und einen enormen Obertonreichtum, die in den Körper hinein wirken. Dies führt zu einer angenehmen Entspannung.
Beispiel hören: Monocord

Klangschalen :

Klangschalen faszinieren durch ihren langanhaltenden und obertonreichen Klang. Die Schwingungen der Klangschalen fließen wie feine Wellen durch den Körper und können so helfen, den Körperfluss wieder in Harmonie zu bringen . Die Kombination von Klang und Schwingung führt zu einer sofortigen Entspannung.
Beispiel hören: Klangschalen

Indianerflöte:

Die Indianerflöte hat einen schönen vollen tiefen Klang, sie bezaubert durch ihre warmen Töne. Sie ist gut geeignet für Klangreisen. Sie wird intuitiv gespielt. Die sanften Melodien laden zum Träumen ein.
Beispiel hören: Indianerflöte

Oceandrum:

Mit dem Oceandrum können Meeresrauschen und Windgeräusche erzeugt werden. Es entstehen innere Bilder und Wohlgefühl.
Beispiel hören: Oceandrum

Regenmacher:

Mit dem Regenmacher lässt sich Regenklang erzeugen. Beide Instrumente sind Naturklanginstrumente und für Klangreisen sehr schön.
Beispiel hören: Regenmacher

Koshi:

Dieses Instrument hat einen Resonanzkörper aus Bambus. Im Inneren des Körpers sind acht Klangstäbe angebracht . Durch sanfte Bewegungen werden kristallklare Klänge und Obertöne erzeugt. Harmonische Melodien entstehen, die zum Entpannen und Träumen anregen.
Beispiel hören: Koshi

Chimes:

Mit diesem Instrument lassen sich schöne sphärische Klänge erzeugen. Beispiel hören: Chimes

Handpan:

Das Handpan ist ein Musikinstrument aus Stahlblech. Auf der oberen Halbschale befinden sich Klangfelder. Die Spielweise des Handpan ist vielfältig.  Es lässt sich meditativ spielen, aber auch perkussiv.  Ich verwende es in meinen Klangreisen und in der Musiktherapie mit Erwachsenen und Kindern.
Beispiel hören: Handpan oder Handpan 2

Sansula:

Die Sansula hat einen wunderschönen sphärischen Klang. Sie hat ihren Ursprung im Süden Afrikas. Die Schwingungen und Töne der Klangzungen  erfüllen den Raum. Ich verwende sie in meinen Klangreisen, aber auch für das intuitive Spielen in der Gruppe ist sie sehr gut geeignet.
Beispiel hören: Sansula

Röhrenglockenspiel a-Moll:

Das Röhrenglockenspiel a-Moll hat einen sphärischen und nachhaltigen Klang. Die Töne klingen lange nach. Das Röhrenglockenspiel eignet sich gut für das intuitive Spielen sowie für den Einsatz bei Klangreisen und in der Musik- und Klangtherapie.
Beispiel hören: Röhrenglockenspiel a-Moll

Gong:

Der Feng-Gong ist sehr obertonreich und sehr vielfältig an Klangvariationen. Er lässt sich zart spielen – aber auch mächtig anschlagen. Dadurch entsteht eine Vielzahl von Schwingungen im hohen und tiefen Tonbereich. Dadurch wird ein mächtiges Klangvolumen erzeugt.  Der Gong scheint zu explodieren. Durch Reiben des Gong lassen sich wunderschöne Wal- und Delfingesänge imitieren.
Beispiel hören: Gong